Labradorzucht of Cleverbrain

 

                                                                       Welpen


Am 26.10.18 wurden unsere "Velvet Soul" of Cleverbrain geboren!

Savanna hat in einer instinktsicheren und komplikationslosen Geburt 6 Welpen das Leben geschenkt.

Wir sind sehr sehr stolz auf unser Mädchen, unendlich dankbar und entzückt über

diese gelben "Samt Seelen"

Es können noch Welpen reserviert werden, die mit 9 Wochen ab 27.12.18 zur Abgabe bereit sind. Beide Eltern sind HD/ED frei und auf diverse Erbkrankheiten genetisch untersucht.

Alle Welpen sind dann geimpft mit EU Impfpass, gechipt, entwurmt und erhalten eine Ahnentafel vom Retriever Rassehunde Verein e.V.

Wenn Sie einem unserer Herzensbrecher ein Zuhause geben möchten, rufen Sie uns gerne an unter Tel:04393-2482 oder 0162-9228970

6 Wochen alt


5Wochen alt


Velvet Soul 4 Wochen alt


Velvet Soul 2. und 3.Woche



Velvet Soul 1.und 2.Woche


 

30.11.18

Die süßen Velvet Soul halten uns auf trab, bald geht es das erste Mal in den Garten, aber vorher werden noch alle Räume im Haus inspeziert :-) an den Vorhängen gezogen, den Mülleimer umgeworfen, die Schuhe verschleppt.......:-)

   Es macht riesigen Spaß die kleinen Knuffels beim Entdecken zu beobachten!


24.11.18 

Wie schnell die Zeit doch vergeht, unsere Herzensbrecher sind inzwischen zu richtigen kleinen Hunden herangewachsen und entdecken jetzt ihr Spielzeug und sich selbst.

Es wird gerauft, in die Ohren gezwickt, geknurrt und dann wieder gekuschelt.



17.11.18

Super stolz sind wir auf Savanna und ihre Zwerge, während sie sich absolut gelassen und rührend um ihre Babys kümmert, erkunden die Zwerge nun schon die Umwelt.

Seit ein paar Tagen genießen sie ihre festen Mahlzeiten aus dem Welpenring und futtern schon wie die großen, es schmeckt ihnen hervorragend und einem Waschechtem Labbi kann es sowieso nie genug sein.

Dieses Wochenende kommen die ersten Familien zum Besuch, es wird aufregend für alle werden.


09.11.18

Die süßen gelben Engelchen haben nun alle die Augen geöffnet, bis sie richtig sehen können dauert es aber noch ein bisschen. Das Laufen wird nun auch fleißig geübt und bei den Übungen ist manchmal der Popo noch etwas zu schwer :-))

Alle nehmen weiter gut zu und wiegen jetzt zwischen 1250g und 1500g.



02.11.18

Inzwischen sind die Velvet's schon 1 Woche alt. Fast alle haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt und wiegen zwischen 900g und 1000g

Mama kümmert sich hingebungsvoll um ihre Zwerge, auch wenn die Kleinen manchmal laut gegen Mamas putzende und pflegende Zunge protestieren. Körperpflege muss sein! :-)


30.10.18

Die Velvet's entwickeln sich sehr gut, alle nehmen sehr gut zu und Savanna kümmert sich liebevoll um ihre Babys.

Auf der Suche nach der Milchbar robben die kleinen schon richtig schnell durch die Wurfbox.

Es bildet sich jetzt das Pigment an den Pfotenballen, Nase und Lefzen.